AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 101 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 101 - 03/2016 )

JK || Am 22. Juni 2016 fand im Rostocker Stadthafen der 7. Rostocker Firmenlauf statt. 359 Teams traten in der 4 x 3,5 Kilometer Staffel gegeneinander an. Alle großen Firmen und Unternehmen aus dem Umkreis waren mit einem oder mehreren Teams vertreten.
Schon im letzten Jahr wurde die Idee geboren mit einer Schornsteinfeger-Staffel an dem Wettkampf teilzunehmen und unser Handwerk zu vertreten. In diesem Jahr wurde dann ein super Team zusammengestellt, welches am 29. Mai und 18. Juni extra nochmal zusammen trainiert hat.
Das Team bestand aus: Markus Niemann (Schornsteinfegerbetrieb Jörg Kibellus), Florian Schulz (Schornsteinfegerbetrieb Knut Hennings), Florian Seidel (Schornsteinfegerbetrieb Karsten Meyer) und Jörg Kibellus. Als Ersatzläufer stand der Kollege Matthias Schulz für den Fall der Fälle parat.
Am Mittwoch, den 22. Juni war es dann endlich soweit. Um 16:30 Uhr konnten wir unsere Startunterlagen und den Staffelstab abholen und uns noch locker warm machen. Um 18:15 Uhr hieß es für unseren ersten Läufer Jörg Kibellus sich im Startbereich bereitzuhalten. 18:30 Uhr erfolgte der Startschuss und die ersten 359 gingen auf die Strecke durch den Rostocker Stadthafen. Vorbei am „Alten Fritz“ und entlang der „Haedgehalbinsel“ bis zum „Lokschuppen“, wo die Wende kam. In der Wechselgasse wurde der Staffelstab wie vorher trainiert an Markus Niemann, von ihm an Florian Schulz und anschließend an Florian Seidel übergeben. Mit dem Schlussläufer zusammen rannten alle 4 bei einer Zeit von 1:02:47,1 h durchs Ziel und landeten in der Gesamtwertung auf dem 43. Platz und in der Männerklasse auf dem 41. Platz (2 Mixed-Teams waren schneller).
Das Ziel für nächstes Jahr heißt dann: Die Stunde knacken!