Redaktion
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FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN
Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)
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Ausgabe: 42 , Kategorie:
( ARCHIV Ausgabe 42 - 4/2001 ) Internationales Treffen in St. Maria Maggiore
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Marketingpreis an Handwerksbetriebe vergeben Leipzig. Prämiert wurde zum zweiten Mal die beste Idee, die einfallsreichste und überzeugendste Werbung um die Gunst des Kunden. Aufgerufen hatte die Gasgemeinschaft Mitteldeutschland ihre Mitgliedsbetriebe des Sanitär-, Heizung- und Klimahandwerks sowie des Schornsteinfegerhandwerks. Die Nase vorn hatte schließlich die Heizungsbaufirma Rolf Schneider aus Oschatz, der zweite Preis ging an die Firma Rudolph Wärmetechnik GmbH aus Waldheim, Gewinnerin des Vorjahres. Rang 3 belegte die Heizungsbaufirma Klaus-Dieter Schwarz aus Borna. Erstmalig wurde zusätzlich ein Sonderpreis an Innungen vergeben, den die Schornsteinfegerinnung im Kammerbezirk Halle erhielt. „Der Marketingpreis ist Signal, Anreiz und Anerkennung für den Handwerksbetrieb, der ein klares Marketingkonzept besitzt und umsetzt“, so Walter Schmees, Vorsitzender der Gasgemeinschaft und Jurymitglied. Der Sieger erhielt einen Geldpreis von je 3000 DM, und die Marketing-Trophäe, die von jungen Kunststudenten der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in einem Nachwuchswettbewerb entworfen wurde. Der metallene Lorbeerzweig symbolisiert Gemeinschaft und Entwicklung. Die Gasgemeinschaft Mitteldeutschland versteht sich als Qualitätssiegel für guten Kundenservice rund um den Energieträger Erdgas. Mit ihren 1035 Mitgliedern ist sie mittlerweile zur zweitgrößten Gasgemeinschaft in Deutschland gereift.
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