Redaktion
|
FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN
Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)
|
|
|
Ausgabe: 42 , Kategorie:
( ARCHIV Ausgabe 42 - 4/2001 ) Internationales Treffen in St. Maria Maggiore
|
Zum 01. 01. 2001 hat die Firma Reinery Schornsteintechnik mit Hauptsitz in Morsbach-Steimelhagen die Firma Süd-West-Kamin GmbH in Achern von der Schiedel GmbH & Co. KG in München (Europas größtem Systemschornsteinhersteller) übernommen. „Wir haben das Unternehmen von Schiedel gekauft, um dem starken Gegenwind im Bauwesen entgegenzutreten“ so Mario Reinery, geschäftsführender Gesellschafter und Sohn des 1993 verstorbenen Firmengründers Paul Reinery. „Mit einem flächendeckenden Netz an Niederlassungen und Vertriebsstützpunkten bedienen wir unsere Kunden bundesweit und in angrenzenden Ländern wie Holland, Frankreich, Schweiz und Polen“. Im Unternehmensverbund arbeiten heute 130 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf 6 Standorte in Deutschland, darunter seit 1991 eine Produktion in Schmalkalden (Thüringen), in der Edelstahl-Schornsteinsysteme hergestellt werden und bereits 1998 eine Fertigung für Luftkanalsysteme gekauft wurde. Eine weitere Stütze ist der Kachelofen- und Kaminbau. Zwei große Verkaufsstudios in Morsbach-Steimelhagen und Wasungen (Thüringen) bestehen seit Jahren. Die Reinery Unternehmensgruppe wird damit zum Marktführer im Bereich Dienstleistungen rund um die Abgasanlage in Deutschland und wird auch in der Zukunft bemüht sein, diese Marktposition durch Ausbau der bestehenden Standorte und gegebenenfalls sinnvolle Neuaquisitionen weiter auszubauen. „Heute bezeichnen wir uns als innovatives Unternehmen. Im Bereich regenerativer Heiztechnik entwickeln wir ein Lagersystem für Holzpellets, dem wirtschaftlichen und ökologischen Brennstoff der nächsten Jahre“ erzählt Mario Reinery, „ so sichern wir unsere Zukunft und bauen ein neues Standbein auf“. Hauptgeschäftsbereich wird allerdings auch in Zukunft der Abgasanlagenbau bleiben Hier verfügt man über eine optimale technische und betriebliche Ausstattung, die es ermöglicht, auch für schwierigste Fälle jederzeit Problemlösungen anzubieten. Diesem Anspruch will REINERY auch in Zukunft im Sinne seiner Kunden jederzeit gerecht werden.
|
|
|
|
|