AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 65 , Kategorie: Produkte ( ARCHIV Ausgabe 65 - 3/2007 )

Generationswechsel

Allein im Jubiläumsjahr bringt Testo 50 neue Produkte für verschiedene Märkte und Anwendungen
Im September 2007 blickt der Lenzkircher Messgerätehersteller auf 50 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Das ist für das Unternehmen ein Grund zum Feiern, aber vor allem auch zum Arbeiten; denn der Blick ist im 50. Jubiläumsjahr nach vorne gerichtet. Der Zukunftsplan ist ehrgeizig: allein 50 Innovationen in 2007 und eine Umsatzsteigerung von 30% in den nächsten zwei Jahren sind vorgesehen.
Zehn der 50 Innovationen sind die Profi-Messgeräte der neuen Pocket Line – im Taschenformat. Sie sind gut geeignet für schnelle und zuverlässige Messaufgaben in den Bereichen Heizung, Lüftungs- und Klimatechnik. Sie sind alle sehr klein, handlich und einfach zu bedienen. Dank ihres praktischen Formats passen die Messgeräte in jede Hemd- oder Hosentasche. Professionelle und zuverlässige Sensorik – wie z. B. der Testo-eigene, patentierte Feuchtesensor – garantiert verlässliche und stabile Messergebnisse.
„Zeichen setzen für die Zukunft“ lautet das Firmenmotto, das zielstrebig in die Tat umgesetzt wird. Der Erfolg des Rekordjahrs 2006 soll fortgesetzt werden. Testo betreibt dafür einen überdurchschnittlichen Aufwand für Forschung und Entwicklung. Allein im vergangenen Jahr hat das Unternehmen 35 neue Mitarbeiter in diesem Bereich eingestellt. Der weltweite Umsatz stieg 2006 auf 128,6 Millionen Euro. Beachtlich ist, dass das Unternehmen an seinem Hauptstandort am stärksten gewachsen ist.
Mit einem 2.000 qm großen Neubau in Lenzkirch im Hochschwarzwald, der für weitere 200 Mitarbeiter Platz bieten soll, bekennt sich der Messgerätehersteller zum Standort Deutschland.
Das kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren gibt der Testo AG auch guten Grund, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Durch ständige Investitionen in neue Ideen setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe im Bereich der Messtechnik. Mit inzwischen über 1.350 Mitarbeitern ist der Global Player in 25 Tochtergesellschaften auf allen fünf Kontinenten vertreten.