AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 45 , Kategorie: ( ARCHIV Ausgabe 45 - 3/2002 )

Wie sicher sind unsere Öl-Tankanlagen?

Übernahme neuer Aufgaben in der Wöhler Holding AG
Dr. Fritz Wöhler, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter der Firma Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH, blickt auf ein erfolgreiches und bewegtes Berufsleben zurück. Am 30. Juni diesen Jahres zog er sich, nach über 22-jähriger Tätigkeit, aus den Geschäftsführungen der operativen Unternehmen zurück, um sich verstärkt Querschnittsaufgaben im Rahmen der Wöhler Holding zu widmen. Der promovierte Chemiker ist dem Betrieb seit seiner Kindheit verbunden. Bereits während des Studiums entwickelte er in der elterlichen Firma Messgeräte für das Schornsteinfegerhandwerk.
1942 in Berlin geboren, kam Fritz Wöhler mit seinen Eltern 1948 nach Wuppertal, wo sein Vater Hans Wöhler den Betrieb für Kehrgeräte und technische Bürsten aufbaute. Nach dem Studium der Chemie an der TU Darmstadt und der anschließenden Promotion arbeitete Fritz Wöhler zunächst bei einem großen Chemieanlagenbauer in der Forschung und Verfahrenstechnik sowie der Projektleitung.
Im Jahre 1980 übernahm er die Firma Wöhler von seinem Vater und baute die Sparte Messgeräte weiter aus. Kurz darauf erschloss man durch den Ausbau des Geschäftsfeldes Maschinenbau neue Märkte. Vorausschauende Firmenpolitik und Bereitschaft zum Risiko gehörten stets zu seinen Stärken. Unter Fritz Wöhlers Führung entwickelte sich die Firma zu einem weltweit bekannten Unternehmen mit einer Tochtergesellschaft in Tschechien und Firmenbeteiligungen in China und den USA.
Trotz des Ruhestandes will Fritz Wöhler nicht untätig sein. Er wird den Mitarbeitern im Rahmen seiner Aufgaben für die Wöhler Holding weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen. Seine neue Position gestattet es dem Vater von sieben Kindern jedoch, mehr Zeit für die Familie und sein großes Hobby, die Fliegerei, aufzuwenden.