AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 41 , Kategorie: ( ARCHIV Ausgabe 41 - 3/2001 )

Fahnenweihe in der Innung Altmark

Am 21. 06. 01 folgte die Fußballmannschaft der Innung Leipzig einem Einladungsturnier mit den AH-Mannschaften der gastgebenden Fußballer des NSV 90 e. V. und der Mannschaft der Colonia „Schenkenberg e. V“.
Leider konnte, witterungsbedingt, der vor dem ersten Anpfiff, geplante Start der Ballonfahrer eben so wenig stattfinden, wie der, mit einem Fallschirmspringer zu bringende Spielball aus luftiger Höhe, durchgeführt werden.
Immerhin wurde, unter den Beifall der zahlreichen Zuschauer, mit der Unterstützung des dortigen Spielmannszuges, der Anstoß durch einen „Schwarzen Mann“ in Originalkleidung vorgenommen.
Dieses Ereignis wurde von Medienvertretern der „Leipziger Volkszeitung“ (LVZ) und einem regionalem Pressevertreter festgehalten und veröffentlicht.
Das erste Spiel bestritt die Mannschaft der Innung Leipzig gegen die gastgebenden Nerchauer.
Schon nach den ersten Spielminuten war der Druck der Mannschaft von Nerchau 90 e. V., welche im organisiertem Spielbetrieb stehen, unverkennbar. Aber aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der 0:1 Rückstand durch die Innung Leipzig in der zweiten Spielhälfte durch Kampfgeist zum 1:1 remis noch ausgeglichen.
Danach fand das Spiel der gastgebenden Nerchauer gegen die Mannschaft von Colonia Schenkenberg statt. Diese Partie endete 2:0 für die Gäste aus Schenkenberg.
Das hieß nun aber, nur durch einen Sieg über die „Schenkenberger“ war der Turniersieg im letzten Spiel durch die Mannschaft der Innung Leipzig möglich. Es begannen wieder zweimal, kampfbetonte, 30 Minuten, wobei bis eine Minute vor dem Abpfiff die“ Leipziger Schorni`s“ mit 3:2 führten.
Der dann berechtigt – gegebene „Elfmeter“ gegen die Mannschaft der Innung Leipzig in buchstäblich, letzter Minute hätte zum Ausgleich und somit nur zum 2. Platz gereicht.
Der kurz zuvor, verletzungsbedingt, ausgewechselte Torhüter durch den bis dahin als Feldspieler agierenden M. Ubrich erwies sich als „Matchwinner“.
Dieser hielt den, nicht unplatziert geschossenen „Strafstoß“ in großer Manier und sicherte so unter dem Jubel aller Spieler, sowie des fairen Publikums durch den Sieg der „Schornis“ auch den Turniersieg.
Der von der Stadt Nerchau gestiftete Pokal nebst den gesponsorten zwei Kästen Bier, sowie der Runde Bratwurst durch unseren TIW U. Berger und der aus dem Pokal getrunkene Sekt, welchen der nervlich, gestresste Manager und Betreuer der Innungsmannschaft Leipzig spendierte, ließen diesen Tag ausklingen.
Matthias Steinberg (BÖA)
Innung Leipzig