Fachzeitschrift DER SCHORNSTEIN
https://derschornstein.de - Onlineservice Artikel drucken - Druckdatum: 23.4.2024

DER SCHORNSTEIN - Ausgabe 89
Flutopferhilfe für die KiTa „Zur Märchenbuche“

RS || Es war ein sonniger Tag im kleinen Ort Caaschwitz nahe Greiz – kaum etwas erinnerte noch an das Hochwasser und dessen schlimme Folgen für die integrative Kindertagesstätte „Zur Märchenbuche“.
Die Schornsteinfegerinnung Thüringen hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern in dieser Einrichtung unter die Arme zu greifen. Großer Dank gilt den Innungsmitgliedern, die sich zahlreich an der Spendenaktion beteiligten. Am Ende waren insgesamt 2000 Euro zugunsten der Tagesstätte zusammengekommen. Die feierliche Übergabe des Schecks erfolgte am 06. 08. 2013 von Bildungswart Marco Beierlein und Pressewart Rüdiger Speck persönlich mit einem einstudierten Programm der dankbaren Kinder. Bei der Hochwasserkatastrophe wurden große Teile des Kleinkindbereiches und der größte Teil der Außenanlage zerstört.
Dieser Beitrag steht stellvertretend für die vielen Aktionen der hilfsbereiten Schornsteinfeger.