AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 105 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 105 - 03/2017 )

Kai Schoppenhauer || Auf der Berufsfindungsmesse Handwerk4you am 2. September 2017 konnten wir in diesem Jahr mit einem Showtruck punkten. Das von der Firma Vaillant gesponserte Messemobil wurde von Berufbildungswart Kai Schoppenhauer und Oliver Barnik (Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG) bereits am Vortag aufgebaut und vorbereitet.
An Bord standen diverse Heizungsanlagen, Solarpumpengruppen und auch eine Zeolith-Heizungsanlage zur Verfügung. Auf dem vorhandenen Monitor konnten wir das Imagevideo unserer Bildungsstätte präsentieren. Aufgrund unseres imposanten Auftritts und dem hervorragendem Engagement des Ausbildungsbetriebes Nicky Braun (Sülzetal) sowie seiner Auszubildenden Lara Keller haben wir auch die Möglichkeit eines Interviews mit dem mitteldeutschen Rundfunk nutzen können. Leider sind aus den 10 Minuten Interview mit der Auszubildenden Lara Keller nur ein paar Sekunden „MDR Sachsen-Anhalt heute“ geworden, aber so ist das nun mal. Auf alle Fälle konnten wir wieder viele Schulabgänger und deren Eltern unseren schönen Beruf vorstellen. Und immer wieder folgte die Erkenntnis: „Ich hätte gar nicht gedacht, was der Schornsteinfeger so alles in der Ausbildung lernt.“
Danke nochmals an Herrn Oliver Barnik für die Bereitstellung des Messemobils der Firma Vaillant. Ebenfalls danken möchten wir dem hervorragendem Engagement des Ausbildungsbetriebes Nicky Braun und seiner Auszubildenden Lara Keller.