AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 104 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 104 - 02/2017 )

DB || Bereits zum 27. Mal fand die Innungsversammlung der Schornsteinfeger-Innung im Kammerbezirk Halle im Rahmen der Infoveranstaltung in Allrode statt. Besonderer Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr die Nachwahl des stellvertretenden Obermeisters. Es stellten sich insgesamt vier Kandidaten dem Votum der Mitglieder. Am Ende konnte sich Kollege Lars Hermann aus Teutschenthal durchsetzen. Lars Hermann ist 40 Jahre alt und seit dem 01. 04. 2014 als Schornsteinfeger selbständig. Die Nachwahl wurde erforderlich, da unser langjähriges Innungsmitglied Christian Plettner in die Altmark gewechselt ist und somit unsere Innung verlassen musste. Mit Christian Plettner verliert die Innung ein ehrenamtlich äußerst engagiertes Mitglied. Neben seiner Position als stellvertretender Obermeister war Herr Plettner unter anderem als Dozent im Schulverein und als Meisterprüfungsausschussmitglied tätig. Darüber hinaus war er als Geschäftsführer der GFI Anhalt Süd GmbH vielen Marktpartnern bekannt. Auf Christian Plettner war immer Verlass. Wenn „Not am Mann“ war, stand Christian zur Stelle. Wir wünschen Christian Plettner und Lars Hermann in ihren neuen Wirkungsbereichen viel Erfolg.