AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 103 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 103 - 01/2017 )

BD || Am 6. Februar 2017 wurde der bisherige Obermeister der Schornsteinfeger-Innung Chemnitz, Herr Schornsteinfegermeister Günter Rehn, mit dem Ehrenzeichen für Verdienste um das Handwerk in Gold durch die Handwerkskammer Chemnitz während des traditionellen Neujahrsempfangs in der Stadthalle Chemnitz ausgezeichnet.
Gleich nach seiner Meisterprüfung im Jahr 1979 absolvierte Günter Rehn an der Kammer der Technik der DDR erfolgreich einen Lehrgang zum Konstrukteur und war anschließend Mitglied im Ausschuss der Kammer. Schon seit Anfang der 80er Jahre förderte er den beruflichen Nachwuchs als Dozent für die Meisterausbildung im Schornsteinfegerhandwerk.
Anfang 1990 wählten ihn seine Berufskollegen in den Vorstand der Schornsteinfegerinnung Chemnitz. Dort bekleidete er das Ehrenamt als Technischer Innungswart. Im Jahr 2002 erhielt Günter Rehn das Vertrauen als Innungsobermeister. Ebenfalls im Jahr 2002 wurde er zum stellvertretenden Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbandes Sachsen gewählt. Dieses Amt hatte er zehn Jahre inne. Dabei gestaltete er den Übergang seines Handwerks zum innerberuflichen Wettbewerb unter den neuen rechtlichen Voraussetzungen aktiv mit.
Seine Besonnenheit und seine große Fachkenntnis prädestinierten ihn ebenso für das Ehrenamt als Sachverständigen der Handwerkskammer Chemnitz. Als Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer war Günter Rehn nicht nur als „Schwarzer Mann“ ein echter Glücksbringer, sondern er engagierte sich mit guten Ideen in der Legislaturperiode von 2006 bis 2010 und war Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss der Vollversammlung. Ebenso war er im Prüfungsausschuss für Gebäude-Energieberater aktiv.
Die Kollegen der Innung Sachsen gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin Glück, Gesundheit und Schaffenskraft.