AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 102 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 102 - 04/2016 )

DB || Am 10. 11. 2016 fand wie gewohnt die Innungsversammlung der Schornsteinfeger-Innung Altmark in Winterfeld statt.
Neben den regulären Abläufen der Versammlung stand in diesem Jahr ein besonderer Tagespunkt auf der Tagesordnung. Die Wahl des neuen Obermeisters. Der derzeitige Innungsobermeister Reinhard Wegner hatte bereits im Vorfeld angekündigt den Posten des Obermeisters zur Verfügung zu stellen und nicht mehr für diesen zu kandidieren.
Reinhard Wegner, der die Geschicke der Innung Altmark bereits 5 Jahre als stellvertretender Obermeister sowie 5 Jahre als Obermeister leitete, war bei den Kolleginnen und Kollegen stets beliebt und konnte durch seine ruhige Art in seiner Amtszeit vieles für den Berufstand bewegen. Wegner wird zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand gehen, zu dem wir ihm alles Gute wünschen.
Zur Wahl des neuen Obermeisters stellte sich der Kollege Olaf Krägermann. Der 50-jährige, welcher im Bereich Diesdorf und Umgebung seinen Arbeitsbereich hat, wurde mehrheitlich zum neuen Obermeister gewählt und nahm die Wahl dankend an. Gleichzeitig wurde der scheidende Obermeister Reinhard Wegner zum Ehrenobermeister vorgeschlagen und gewählt.
Zu den ersten Gratulanten gehörten die Kollegen aus den Vorstand sowie der LIM Torsten Kiel, stellv. LIM und Obermeister aus Halle Daniel Börner, Obermeister Innung Magdeburg Frank Buchholz sowie viele Kolleginnen und Kollegen aus der Innung Altmark.