AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 40 , Kategorie: ( ARCHIV Ausgabe 40 - 2/2001 )

Durchgestöbert: Gartensparten

Am 21. 05. 01 fand der freundschaftliche Fußballvergleich zwischen der Innung Dresden und der Innung Leipzig satt.
Der Heimvorteil der angetretenen Mannschaft aus Dresden machte sich auch sofort durch eine Daueroffensive auf das Leipziger Tor bemerkbar. Die Leipziger Hintermannschaft wackelte zwar, hielt aber den Anstürmen bis zur Halbzeit stand, so dass man torlos in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann mit taktischer Umstellung der Leipziger Hintermannschaft, wobei dadurch Spieler für die Entlastung für das Mittelfeld und den Sturm sorgten.
Die Spielanteile für die Leipziger Schorni´s mehrten sich mehr und mehr, wobei aber durch die entstehenden offen Räume die Dresdner schwarzen Männer bei deren Kontern stets gefährlich blieben und der Leipziger Ersatztorwart sich mehrfach auszeichnen konnte.
Nach einer kampfbetonten Partie konnten zum Abpfiff eigentlich nur die Leipziger mit dem 0:0 Entstand zufrieden sein.
Bei dem anschließenden, geselligen Beisammensein wurde natürlich ergeizbedingt diese oder jene Situation, welche doch zum Sieg hätte führen können, durchdiskutiert.
Man war sich nach dieser, von beiden Mannschaften sehr fair geführten Begegnung darüber einig, das Rückspiel im September 2001 auf dem Sportgelände Leipzig-Markkleeberg stattfinden zu lassen.
für den „SCHORNSTEIN“ unterwegs: M. Steinberg
LIV Sachsen