AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 95 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 95 - 1/2015 )

ÜBA

HK || Vom 7. bis 15. Februar 2015 haben die Mitglieder der Schornsteinfeger­innungen und unseres Schulvereins auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse in Leipzig unser Handwerk beworben und vorgestellt. Aufmerksam wurde der Besuch des Staatssekretärs im Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern Dr. Stefan Rudolph verfolgt. Unsere Kollegen am Messestand haben sich sehr über den hohen Gast gefreut. Der Staatssekretär hat sich über die Arbeit und über Probleme im Handwerk erkundigt. Da es um die Erörterung bei wichtigen Inhalten und Sachfragen ging, hat sich Herr Dr. Stefan Rudolph mit seiner Delegation viel Zeit genommen.
Auf eine stolze Tradition kann die Handwerkermesse in den letzten Jahren zurückblicken. Aussteller und Besucher erlebten eine einzigartige Ausstellung, die Althergebrachtes und Innovationen verbindet. Auch in Zeiten, in denen dem Internet immer größere Bedeutung zukommt, beweist das Handwerk: Können, Kompetenz und persönliche Beratung sind unverzichtbar. Mit regelmäßig mehr als 170.000 Besuchern zählt die Messe zu den besucherstärksten Handwerksmessen Deutschlands und gewährt dem Endverbraucher einen Überblick über Leistung, Qualität und Innovationskraft des Handwerks. Zur mitteldeutschen Handwerksmesse wurden hunderte Aussteller aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern begrüßt.

Unsere Kollegen hatten täglich einen großen Zulauf von Kunden sowie Besuchern und mussten viele Anfragen beantworten. Viele Themen wurden diskutiert und erörtert. Hauptschwerpunkte waren Grenzwerte von Feinstaub bei Altanlagen sowie die daraus resultierenden wiederkehrenden Messungen bei Festbrennstoffmessungen, Erneuerung von Feuerungsanlagen, Regelungen hinsichtlich der novellierten 1. BImSchV sowie die Anfragen über die Auswirkungen der Änderung des Schornsteinfegergesetzes.