AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 94 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 94 - 4/2014 )

RS || Die Innungsvollversammlung der Thüringer Schornsteinfeger fand am 06. 11. 2014 in den Räumen des AZURIT-Seniorenzentrums in Weimar statt. Es waren wieder zahlreiche Aussteller vor Ort, die ihre Produkte imposant vorstellten. Bei der Versammlung wurden zunächst alle Mitglieder und Gäste vom Innungsobermeister Thomas Menge begrüßt.
Erstmalig zu Gast war auch der Referats­leiter im Thüringer Ministerium für Wirtschaft Herr Michael Scholtze, der auch seine Grußworte zu Gehör brachte und auf die Wichtigkeit der gewissenhaften Kehrbezirksführung hinwies. Außerdem stellte sich noch die neue Referatsleiterin des Thüringer Landesverwaltungsamtes Frau Silke Nibor vor.
Neben den Ausfürungen des Obermeisters kamen noch die jährlichen Rechenschaftsberichte der einzelnen Vorstandsmitglieder zum Vortragen. So berichtete jeder einzelne alle Neuerungen oder Veränderungen aus seinem Fachbereich. Da sich die Innungsarbeit in den letzten Jahren intensiv auf Ausbildung und Weiterbildung konzentriert, steigen in Thüringen die Ausbildungszahlen. Hier ist der Vorstand auf die Mitarbeit seiner Innungsmitglieder angewiesen. Dennoch ist dieser Trend als positiv zu bewerten. Im gemütlicheren Teil der Versammlung wurden noch die Gesellenbriefe vergeben und Meister geehrt, die in diesem Jahr Meister- oder Betriebsjubiläen begingen. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Zum Abschluss der Veranstaltung verabschiedete Thomas Menge alle Anwesenden und wünschte einen erfolgreichen und gesunden Jahreswechsel.