AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

LEHRGÄNGE

TERMINE

KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ

Die Bildungsstätte ist nach ISO 9001:2000 und DIN EN ISO 14001:2005 UM/QM zertifiziert

SITEMAP

home
Aktuelles
Lehrgänge und Bildungsangebot
Termine - Listenansicht
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Zertifizierung
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ

Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank

Ausgabe: 89 , Kategorie: Schornsteinfeger

Flutopferhilfe für die KiTa „Zur Märchenbuche“

RS || Es war ein sonniger Tag im kleinen Ort Caaschwitz nahe Greiz – kaum etwas erinnerte noch an das Hochwasser und dessen schlimme Folgen für die integrative Kindertagesstätte „Zur Märchenbuche“.
Die Schornsteinfegerinnung Thüringen hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern in dieser Einrichtung unter die Arme zu greifen. Großer Dank gilt den Innungsmitgliedern, die sich zahlreich an der Spendenaktion beteiligten. Am Ende waren insgesamt 2000 Euro zugunsten der Tagesstätte zusammengekommen. Die feierliche Übergabe des Schecks erfolgte am 06. 08. 2013 von Bildungswart Marco Beierlein und Pressewart Rüdiger Speck persönlich mit einem einstudierten Programm der dankbaren Kinder. Bei der Hochwasserkatastrophe wurden große Teile des Kleinkindbereiches und der größte Teil der Außenanlage zerstört.
Dieser Beitrag steht stellvertretend für die vielen Aktionen der hilfsbereiten Schornsteinfeger.