AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 88 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 88 - 2/2013 )

Ehrungen auf der Heidecksburg

RS || Es war ein sonniger Tag in Rudolstadt, der 17. Juni 2013, und er sollte auch noch Glück bringen. Das Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen kurz NAT lud zur feierlichen Übergabe der Urkunden ein. Es sollten die Schornsteinfeger gewürdigt werden, die sich schon vier Jahre daran beteiligten. Außerdem wurden die jüngeren Kollegen willkommen geheißen, um ihre erste Urkunde in Empfang zu nehmen. Und kaum Jemand ließ sich lange bitten. Sogar der Staatssekretär Herr Staschewski wollte sein Lob für das Engagement in Sachen Umweltschutz auf dem Sektor Nachhaltigkeit anbringen. Nach der feierlichen Übergabe der Urkunden durch die Leiterin der Geschäftsstelle des NAT, Grit Booth, kam der gemütliche Teil mit kleinem Imbiss, bereichernden Gesprächen und natürlich einem Fototermin. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.
Vorausgegangen war am 15. April die Eröffnung der Wanderausstellung des NAT, bei der sogar der Thüringer Minister für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt- und Naturschutz Jürgen Reinholz zugegen war und seine Grußworte an alle teilnehmenden Unternehmen richtete. Hierbei wurde das Thema der Austellung „Die drei Säulen der Nachhaltigkeit – umgesetzt in der Thüringer Wirtschaft“ vorgestellt und die neuen Stellwände präsentiert.