AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 39 , Kategorie: ( ARCHIV Ausgabe 39 - 1/2001 )

Mitteldeutsche Handwerksmesse

Am 24. 11. 2000 fand in der Sportschule des Deutschen Fußballbundes ein Hallenturnier von acht Mannschaften statt. Die Mannschaft der Leipziger Innung hatte sich mit Auswahlen aus Grundstücksverwaltungen, Heizungsfirmen und Hausmeistermannschaften auseinanderzusetzen.
Nach der Begrüßung durch den Ausrichter und der Auslosung der beiden Vorrundengruppen wurde das Turnier eröffnet.
Mit hoher Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz, wohl auch der schönen Pokale und Preise wegen, liefen die Spiele, auch bedingt durch die Anfeuerung der mit angereisten Fans der einzelnen Mannschaften, sehr tempogeladen ab. Es war nicht zu übersehen, dass fast alle Spieler mit dem Fußballspielen früher etwas zu tun hatten bzw. zur Zeit noch aktiv in Altersmannschaften kicken.
Dies gab dem Turnier einen zusätzlichen Reiz. Die Mannschaft der ­Innung Leipzig spielte sich mit seinen 7 Aktiven, Betreuern und Anhängern ins Viertelfinale und verfehlte dort durch einen eklatanten Eigenfehler in der Schlussminute etwas unglücklich mit 1:2 den Einzug ins Finale. Auch wenn gegen den späteren Turniersieger so unglücklich verloren wurde, war die Enttäuschung nur von kurzer Dauer, war man doch ins „kleine Finale“ mit dem Spiel um Platz 3 eingezogen.
Dort hatte sich der Veranstalter durch die Einladung des Bundesligaschiedsrichters Bernd Heinemann aus Magdeburg etwas einfallen lassen. Der absolute Höhepunkt war, dass dieser die Finalspiele um Platz 1 und Platz 3 leitete.
Nicht nur dessen Anwesenheit ließ die Leipziger Schorni-Auswahl nochmals groß aufspielen und sicherte sich mit einem hohem Sieg den 3. Platz des Turniers.
Bei den anschließenden Ehrungen aller Mannschaften mit der Übergabe der Pokale an die drei Erstplazierten durch B. Heinemann erhielt aus dessen Hand der BSM Maik Ubrich als bester Einzelspieler des Turniers noch einen Ehrenpreis.
Das anschließende gesellige Beisammensein bei „Speis- und Trank“ mit allen Mannschaften einschließlich der mit angereisten Bekannten und Fans rundeten eine gelungene, sehr gut organisierte Veranstaltung ab.
Matthias Steinberg