AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 87 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 87 - 1/2013 )

Das Handwerk

HK || Über 45.000 Besucher waren auf der Messe – und wieder waren wir über den großen Einzugsbereich erstaunt. Wir hatten Besucher aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, aber natürlich auch aus unserer Region. Aus Mecklenburg-Vorpommern waren es Leute sowohl aus Boizenburg bis Ludwigslust, aber auch aus Schwerin, Güstrow, Rostock und Stralsund und natürlich aus Wismar und Landkreis Nordwestmecklenburg. Es wurden ca. 100 ausführliche Kundengespräche geführt. Die vielen kurzen Smalltalks gar nicht mitgezählt. Themen – die gesamte Bandbreite von Heizen mit Holz, Energieberatung, Ausbildung und natürlich Schornsteinfegergesetz und Feuerstättenbescheide. Die eine und andere Kundenbeschwerde mit dem Wunsch zu wechseln war dabei, wobei vor Ort einiges entschärft werden konnte. Es wurden ca. 1.000 Stück kleine Glücksbringer überwiegend an die Frau gebracht und dafür so manches „Küsschen“ kassiert.
Auch wenn der Sonntag durch den Wintereinbruch weniger besucht war, war es doch eine sehr erfolgreiche Messe und die Kollegen, die Standbetreuung gemacht haben, haben sich wohlgefühlt und geäußert, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Stand haben werden.
Die guten Kontakte zur Messeleitung wie auch zum Gemeinschaftsstand der Kreishandwerkerschaft haben sich ausgezahlt. Die Stimmung der Kundschaft gegenüber unserem Berufsstand ist weiterhin sehr positiv.