AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 86 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 86 - 4/2012 )

Schwarz beginnt?

JR || Am 22.Oktober fand der Tag des Schornsteinfegers statt. Die Thüringer Kollegen haben sich intensiv durch mehrere Aktionen beteiligt. Zum Beispiel hat Herr BSM Jens Rödiger, als Vorstandsmitglied der Innung, bei dem Radiosender MDR Thüringen Rede und Antwort auf alle Fragen rund um den Beruf des Schornsteinfegers zur Verfügung gestanden. Schwerpunkt war neben der Neuregelung des Schornsteinfeger-Rechts auch die damit verbundene Vorgehensweise des Endverbrauchers. Die Zuhörer des MDR Thüringen konnten sich an diesem Tag aus erster Hand informieren und somit auch landesweit zu diesem Thema aufgeklärt werden. Also ein voller Erfolg für unser Handwerk! Weiterhin konnte ein Fernsehbeitrag im Thüringen-Journal platziert werden.
Bei der Innungsvollversammlung in Weimar wurden die Spendengelder der Einzelbetriebe zusammengezählt. Der Erlös belief sich auf die stattliche Summe von rund 4.000 Euro!
Eine gezielte Pressemitteilung im regionalen Bereich des Unstrut-Hainich-Kreises von mir als Pressewart rundete den Tag des Schornsteinfegers ab. Nachwuchsförderung wird hier schon über längeren Zeitraum aktiv betrieben! Deshalb konzentrierten wir uns auf den Feuerstättenbescheid mit den dazugehörigen Auswirkungen.
All diese Aktivitäten zeigen, dass in Thüringen der Tag des Schornsteinfegers mit Leben erfüllt wird. 2013 wollen wir uns natürlich steigern und sind schon auf das nächste Motto gespannt.