AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 81 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 81 - 3/2011 )

Klein Schwaß

Reinhard Wegner || Das Behindertensportfest fand zum 20. Mal in Tangerhütte statt. Im Vorfeld der Veranstaltung trat doch einige Hektik auf, da ein neuer Vorstand des Rollstuhl-Sportverbandes gewählt wurde. Der alte Vorstand trat aus Altersgründen zurück. Der neue Vorstand hat jedoch unter Mitwirkung der alt bewährten Helfer das Jubiläumsfest hervorragend gemeistert.
Natürlich war auch wieder die Schornsteinfegerinnung Altmark dabei. Am Eröffnungstag, Donnerstag, den 04. 08. 2011, wurde eine gemeinsame Kreisgruppenversammlung durchgeführt und anschließend zum Sportschießen (Mannschaftspokal) auf den Schießstand gegangen. Eine Mannschaft bestand aus zwei Rollstuhlfahrern und einem Schornsteinfeger. Im Mannschaftswettbewerb gewann unser Obermeister Torsten Kiel mit seinen beiden Rollis und 126 Ringen. Am Freitag, den 5. August, war die offizielle Eröffnung auf dem Platz vor dem Rathaus in Tangerhütte geplant. Wegen starken Regenfalls musste die Veranstaltung aber in die Sporthalle verlegt werden. Anschließend fanden Sportwettbewerbe der Rollstuhlfahrer wie z. B. Tischtennis, Basketball, Boccia usw. statt. Ab 19:30 Uhr stand auf dem Terminplan „Grillen mit Siggi“. Der Bezirksschornsteinfegermeister im Ruhestand Siegfried Pianka hat hier wieder mit seiner unnachahmlichen Art und Weise und seinen Spezialitäten für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt. Er konnte sich wie immer auf seine Helfer verlassen. Am Sonnabend, den 6. August, wurden die sportlichen Vergleiche mit Leichtathletik, Bogenschießen, Stadtparklauf und einer Feuerwehrvorführung weitergeführt. Am Abend wurden die Wettbewerbe ausgewertet und die Sieger geehrt.
Somit ging wieder ein gelungenes Spiel- und Sportfest zu Ende. Aber nach dem Sportfest ist vor dem Sportfest und somit haben die Planungen für das Sportfest 2012 bereits begonnen.