AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 78 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 78 - 4/2010 )

Neue Wege zu sauberer Luft

Ehrenlandesinnungsmeister
Manfred Jablonski feierte seinen 70. Geburtstag
Vor 20 Jahren wurde in Magdeburg der Landesinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks gegründet. Manfred Jablonski wurde damals einstimmig zum LIM gewählt und die Gründung des LIV war eine ehrenvolle Aufgabe, die mit Hilfe fachkundiger Kollegen vollzogen wurde. Kollegen der ersten Stunde mit ihren Ehefrauen konnten am 14. November den Jubilar nach seiner schweren Krankheit bei freudiger Stimmung in festlicher Umgebung begrüßen. Zur Geburtstagsfeier von Manfred Jablonski versammelten sich im Familien- und Freundeskreis die ehemaligen engsten Kollegen des Jubilars in Möser. Neben dem Obermeister Frank Buchholz und dem ehem. Obermeister Uwe Pomplun aus der Innung Magdeburg, waren der ehem. Obermeister der Innung Altmark K.-H. Kiel und der ehem. TLIW G. Schoppenhauer, sowie die Kollegen W. Knoblauch und Lutz Kanter Gäste der Feier. Ganz herzlich wurde auch die Gattin des ehem. stellv. Bundesinnungsmeisters und Landesinnungsmeisters von Mecklenburg-Vorpommern, Frau Renate Freuck begrüßt. Sie verbindet eine innige Freundschaft zur Familie Jablonski. Im Kreis der Familie waren die Söhne Thomas und Carlo nebst Frau und Nachwuchs Johannes, sowie alle nahen Familienangehörige und Freunde dabei. Es war für alle Gäste ein freudiges Wiedersehen mit dem Jubilar, der seine schwere Krankheit überwunden hat und allen Ehefrauen der mitgereisten Kollegen und Freunde Gesundheit wünschte und sich herzlich für das Erscheinen bedankte.
Im Namen aller Kollegen wünschen wir hiermit Manfred Jablonski weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sowie Freude im Kreis seiner Lieben. 
G. Schoppenhauer
BSM i. R.