AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 76 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 76 - 2/2010 )

Jetzt Schornsteinfeger werden!

Wahlen im LIV Sachsen-Anhalt
2010 standen im Landesinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks Sachsen-Anhalt turnusmäßig Vorstandswahlen an. Der Landesinnungsmeister, Thomas Keindorf, und alle weiteren Vorstandsmitglieder haben sich für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung gestellt und wurden mit großer Stimmenmehrheit bestätigt. Lediglich auf der Position des Landesberufsbildungswartes/QUB gab es eine Änderung. Pitt-Thorsten Streit, der die Geschicke der Berufsbildung des Landesinnungsverbandes Sachsen-Anhalt seit 2007 geleitet hat, trat in die zweite Reihe. Als sein Nachfolger wurde der bisherige Stellvertreter LBBW/QUB, Kai Schoppenhauer, gewählt.
Der Landesinnungsmeister, Thomas Keindorf, bedankte sich bei Pitt-Thorsten Streit für die gute Zusammenarbeit. Seit 2007 werden die Berufsbildung und die Qualitätssicherung zentral vom Landesinnungsverband aus geleitet. Herr Streit hat die Zentralisierung dieser Abteilung im LIV hervorragend gemeistert und gemeinsam mit seinem Stellvertreter eine neue Struktur in der Berufsbildung für das Land Sachsen-Anhalt aufgebaut. Auch die Qualitätssicherung, mit Durchführung der Audits in den Innungen und den Einzelbetrieben, ist auf einem hohen Niveau.
Durch den Wechsel des Obermeisters in der Innung des Schornsteinfegerhandwerks Magdeburg gab es eine weitere Veränderung im Vorstand des Landesinnungsverbandes. Uwe Pomplun, der auf 12 Jahre Obermeistertätigkeit zurückblicken kann, hat den Staffelstab an seinen Nachfolger, Frank Buchholz, weitergereicht. „Du hast die Ehre unserer schwarzen Zunft immer hochgehalten“ betonte Thomas Keindorf. Er lobte in besonderer Weise die Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit, mit der Uwe Pomplun sein Ehrenamt ausfüllte. Die 100-prozentige Mitgliedschaft in der Schornsteinfegerinnung ist ein Indikator für die hervorragende Ehrenamtstätigkeit, die Uwe Pomplun auszeichnet.