AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 76 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 76 - 2/2010 )

Jetzt Schornsteinfeger werden!

Neuwahl des Vorstandes in der Innung Magdeburg

In der Innung des Schornsteinfegerhandwerks Magdeburg fanden am 06. Mai 2010 turnusgemäß die Neuwahlen des Vorstandes statt. Gewählt wurden die Ehrenämter des Obermeisters und sein Stellvertreter sowie der Kassenwart, der Techniker, der Schriftführer und der QM/UM-Beauftragte der Innung Magdeburg. Weiterhin standen zur Wahl: der Kassenprüfungsausschuss, die Delegierten zur LIV-Mitgliederversammlung und der Gesellenprüfungsausschuss.
Obermeister Uwe Pomplun, der die Belange der Innung seit 1998 äußerst würdig vertreten hat, stand für dieses Ehrenamt nicht mehr zur Verfügung. Denn bereits im Jahre 2006, mit der Wahl von Frank Buchholz zum stellvertretenden OM, wurden die Weichen zur Umstrukturierung des Vorstandes gestellt.
Zur Wahl am 06. Mai 2010 stellte sich als Obermeister Frank Buchholz, Schornsteinfegermeister in der Stadt Magdeburg, geboren am 03. 11. 1960. Als stellv. Obermeister stellte sich Matthias Ilgner, Schornsteinfegermeister im Jerichower Land, geboren am 28. 06. 1968, zur Wahl.
Der Obermeister und dessen Stellvertreter wurden von der Innungsversammlung mit überwältigender Mehrheit mittels verdeckter Stimmzettel gewählt. Beide nahmen die Wahl an und bedankten sich bei der Versammlung für das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen.
Per Handzeichen wurden folgende Kollegen in den Vorstand gewählt: Technik – Norbert Krüger aus Genthin, stellvertretender Techniker – Steffen Kopper aus Staßfurt, Kassenwart und QM/UM-Beauftragter – Andreas Hampe aus Nachterstedt, Schriftführer – Uwe Illig aus Staßfurt.
Auch die Wahl des Kassenprüfungssausschusses ergab Veränderungen. Hartwig Burbat aus Staßfurt stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Der Innungsvorstand bedankte sich für die langjährige und zuverlässige Mitarbeit in diesem wichtigen Ausschuss bei dem Kollegen Burbat. An seine Stelle trat Martin Niemann, Schornsteinfegermeister aus Borne. Bestätigt in ihrer Funktion als Kassenprüfer wurden die Kollegen Ralf Wiersdorf aus Magdeburg und Holger Gaede aus dem Harzkreis.
Alle zur Wahl stehenden Delegierten zur LIV-Mitgliederversammlung und auch der Gesellenprüfungssausschuss wurden per Akklamation ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen bestätigt.
In der LIV-Mitgliederversammlung werden die Belange aller Mitglieder der Innung des Schornsteinfegerhandwerks Magdeburg von den Kollegen Dietmar Paul, Uwe Kowarsch, Ullrich Dreger, Frank Buchholz, Uwe Pomplun und als Ersatzmann dem Kollegen Torsten Gaede, vertreten.