AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 66 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 66 - 4/2007 )

Rußfilter

Großer Bahnhof zum 60. Geburtstag des Obermeisters der Schornsteinfegerinnung im Kammerbezirk Halle Gerhard Metz
Am 25. 09. 2007 wurde der Obermeister der Schornsteinfegerinnung im Kammerbezirk Halle 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass empfing Gerhard Metz in den Räumen der Innung seine Gäste und Freunde. Die Liste der geladenen Gäste war zwar nicht all zu lang aber trotzdem konnte der Obermeister Berufskollegen (Aktive und Pensionierte) aus allen drei Innungen des Landes Sachsen-Anhalt, Ehrenobermeister des Schornsteinfegerhandwerks, den Leiter des mitteldeutschen Schulvereins, Vertreter der Behörden, Vertreter der Handwerkskammer und der Kreishandwerkerschaft, Marktpartner aus dem Bereich der Energieversorgung, Vertreter der Gasgemeinschaft Halle, Vertreter der Heizungs- und Sanitärinnung sowie der Malerinnung und natürlich Freunde und Verwandtschaft begrüßen. Insgesamt fanden fast 100 Gäste die Zeit dem Jubilar zu gratulieren. Diese Anzahl zeugt von der hohen Wertschätzung unseres Obermeisters.
Nach anfänglichen Regen hatte auch das Wetter ein Einsehen mit dem Geburtstagskind und den Gratulanten und, angemessen zum Anlass, zeigte sich die Sonne. So konnte der Jubillar alle Anwesenden einladen, die gut vorbereiteten kulinarischen Angebote kräftig zu nutzen. Bei den Gästen wurde dies nicht nur in den Räumen der Innung sowie auch im Festzelt und im Freien getan, sodass ein reges „Treiben“ entstand.
Das Obermeisterzimmer im Innungsgebäude verwandelte sich nach und nach in ein überaus gut duftendes „Blumenmeer“, das mit fortschreitender Zeit, fast zu klein wurde. Neben den Blumen, persönlichen Wünschen und Geschenken freute sich unser Obermeister über die anregenden Gespräche im Verlauf des Tages.