AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 60 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 60 - 2/2006 )

Co Tod durch Kohlenmonoxid

Am 04. 05. 2006 fand die erste Innungsversammlung der Innung des Schornsteinfegerhandwerks Magdeburg im Jahr 2006 in Wolmirsleben statt. Schwerpunkte waren unter anderem die Neuwahlen des Innungsvorstandes.
Vorab gab der Obermeister Uwe Pomplun einen Bericht über Neuigkeiten in der Berufspolitik, welcher von den Kollegen mit großem Interesse verfolgt wurde. Weitere Themen waren die 1. Klausurtagung im LIV, die vom 24. 01. 2006 bis 25. 01. 2006 in Doberschütz Rote Jahne stattfand. In diesem Zusammenhang wurde das Thema Bildung einer Landesinnung in Sachsen-Anhalt noch einmal erläutert. Weiterhin sprach der Obermeister auch über den Bearbeitungsstand der Muster-KÜO. Es folgten die Berichte des Technischen Innungswartes Norbert Krüger, des Kassenwartes Matthias Ilgner sowie des Kassenprüfungsausschusses.
Danach stand die Entlastung des bisherigen Innungsvorstandes an, die einstimmig erfolgte. Für die Wahl des neuen Innungsvorstandes stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Wilfried Vollert und Volkmar Kirchner nicht wieder zur Verfügung.
Der Obermeister bedankte sich bei beiden Kollegen für die sehr gute Zusammenarbeit und übergab ihnen ein kleines Präsent. Als neu zu wählende Vorstandsmitglieder stellten sich der Kollege Frank Buchholz als stellvertretender Obermeister sowie der Kollege Peter Meyer als Beauftragter für das Qualitäts- und Umweltmanagement der Neuwahl. Nach erfolgter Wahl setzt sich der neue Innungsvorstand wie folgt zusammen.
Obermeister: Uwe Pomplun, stellvertretender Obermeister: Frank Buchholz, Technischer Innungswart: Norbert Krüger, Kassenwart: Matthias Ilgner, Beauftragter QM/UM und Berufsbildungswart: Peter ­Meyer, Schriftführer: Uwe Illig.