AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 50 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 50 - 4/2003 )

Kapazitätserhöhung in Mörtitz

Fast schon ständige Veränderungen im Vorstand der Innung im Kammerbezirk Halle
Die Hauptinnungsversammlung für das laufende Jahr 2003 wurde am 14. 11. 2003 in Halle-Peißen im Treff-Hansa-Hotel durchgeführt. Der Obermeister, Kollege Metz, konnte neben den Mitgliedern, den Landes­innungsobermeister und Präsidenten der Handwerkskammer Halle, den Kollegen Thomas Keindorf, sowie den Obermeister der Innung Magdeburg recht herzlich begrüßen. Weiterhin hatte er die Ehre, die durch den Innungsbeschluss im Mai ernannten Ehrenobermeister, Herrn Ronald Edler und Herrn Rolf Kramer, an diesem Tage zu ihrer Wahl beglückwünschen zu können. Die Mitgliederversammlung freute sich über fünf neue Kollegen, die auf Probe bestellt wurden. Dies war in den letzten Jahren, durch die allgemeine Situation des Verlustes von Kehrbezirken, leider schon lange nicht so. Unser Obermeister, der nun schon fast ein Jahr dieses Amt inne hat, legte Bericht über die vergangenen Monate ab. Es gab und gibt viele den Beruf betreffende Änderungen. Aber auch in einer solchen, durch Veränderung gekennzeichneten Zeit, ist es notwendig die Zeichen zu erkennen und für den Berufsstand die positiven Möglichkeiten darzulegen.
Mahnende aber auch aufmunternde Worte wurden durch den Landesinnungsmeister Thomas Keindorf an die Versammlung gerichtet. Er appellierte an die Sorgfaltspflicht und an den persönlichen Einsatz eines jeden Kollegen, um die Veränderungen gut zu meistern. Weiterhin wurden die Mitglieder über handwerkspolitische Entscheidungen, die auch den Berufsstand betreffen, informiert.
Leider musste in diesem Jahr wieder ein Vorstandsbereich neu besetzt werden, da im Juli der Kollege Ludwig, unser Berufsbildungswart, unerwartet verstorben ist. Für diese Position gab es nur einen Kandidaten. Und das war der Kollege Pitt Thorsten Streit, der seit Ende Juli in diesem Amt kommissarisch arbeitete. Der Kollege Streit ist als ausgebildeter Auditor gleichzeitig als QM/UM-Beauftragter der Innung tätig gewesen. Beide Ämter wurden in höchster Qualität und Einsatzbereitschaft durch Herrn Streit bearbeitet.
In verdeckter Wahl wurde der Kollege Streit mit einem sehr eindeutigen Ergebnis in das Amt des Berufsbildungswartes der Innung im Kammerbezirk Halle gewählt. Mit dieser Wahl ist der Kollege Streit auch offiziell der Beauftragte für das Qualitäts- und Umweltmanagement der Innung. Somit ist der Vorstand wieder komplett und wir wünschen dem Neugewählten viel Schaffenskraft und Erfolg.
Der Vorstand