AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 49 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 49 - 3/2003 )

Videoinspektion: Sicherheitsexperten nutzen Cybertechnik

Am 29 August trafen sich ca. 45 Kollegen der Innung Magdeburg in der urigen Festscheune des Hotels „Robinienhof“ in Gommern, um mit ihren Ehefrauen und Rentnerkollegen nebst Anhang sowie geladenen Gästen gemeinsam zu feiern.
Der Obermeister der Innung Uwe Pomplun begrüßte in seiner kurzen Rede besonders die Vertreterin der Firma Junkers Frau Bark mit Gatten und von der Firma Vaillant Herrn Kolditz nebst Gattin. Gäste des Abends waren auch der Obermeister der Innung Halle Kollege Metz und der Stellvertretende Obermeister der Innung Altmark Kollege Wegner mit ihren Ehegattinnen.
Der Obermeister betonte, dass es höchste Zeit war, sich mal wieder in gemütlicher Runde zu treffen, denn die letzte Feier liegt schon 5 Jahre und die letzte gemeinsame Fahrt zum Schornsteinfegertreffen nach Italien bereits 2 Jahre zurück. Er wünschte der Feier einen gelungenen Verlauf und eröffnete das kalt-warme Bufett.
Sehr schnell kam nach ausgezeichnetem Essen und abwechslungsreicher Lifemusik des Trios „Elixier“ gute Stimmung auf. Aber selbst diese war noch zu steigern. Der Unterhaltungskünstler Dixi reizte bei seinen Shows die Lachmuskulatur kräftig. Er zeigte während seiner Auftritte schnellste Verwandlungskunst und ausdrucksstarke Mimik bei der Playbackdarstellung verschiedener Schlagerinterpret(inn)en.
Die Tanzfläche füllte sich bei guter Tanzmusik schnell und auch die Bar war gut besucht. An den Tischen wurden interessante Gespräche geführt und Kollegen begrüßt, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte. Schnell ging die Zeit so vorbei und die Mitternacht war am Ende überschritten.
Einhellig war die Meinung, dass man auf so eine schöne Feier nicht so lange warten sollte. Für das kommende Jahr könnte eine Teilnahme am internationalen Schornsteinfegertreffen in Italien das Interesse wecken und im darauf folgenden Jahr sollte wieder gefeiert werden.
Uwe Pomplun, Obermeister