AKTUELL LEHRGÄNGE TERMINE KOSTEN HOME AZUBIS WIR ÜBER UNS MEDIEN KONTAKT

 

AKTUELL

SCHULUNGS- ANGEBOTE

TERMINE+ BUCHUNG

LEHRGANGS- KOSTEN

HOME

AZUBIS

ÜBER UNS

MEDIEN

KONTAKT




     

Wir über uns
Vorstand
Mitglieder
Medien
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB


Fachzeitung
DER SCHORNSTEIN


alle Ausgaben

Mängelfotos

Impressum
der Fachzeitung

DATENSCHUTZ


SITEMAP

home
Aktuelles
Jahresschulungen
Schulungsangebote
Termine + Buchung
Termine - Kalenderansicht
Lehrgangskosten
Azubis
Wir über uns
Stellenangebote
Bildergalerie
Vorstand
Mitglieder
Medien
Kontakt
Impressum
DATENSCHUTZ
AGB


Qualitäts-management


Internatsordnung






Redaktion

    FACHZEITSCHRIFT DER SCHORNSTEIN

Pressedatenbank(Sie befinden sich im Archiv unserer Zeitschrift)

Ausgabe: 46 , Kategorie: Schornsteinfeger ( ARCHIV Ausgabe 46 - 4/2002 )

Umweltfreundliches Heizen mit Holz

"Auf der Innungsversammlung am 22. 11. 2002 in Halle/Peißen wurde das Amt des Obermeisters und des stellvertretenden Obermeister neu besetzt. Dies machte sich erforderlich, weil der bisherige Obermeister Thomas Keindorf (Halle/S.) für dieses Vorstandsamt nicht mehr zur Verfügung stand. Die Gründe hierfür liegen in seiner Funktion als Vizepräsident und amtierender Präsident der Handwerkskammer Halle/Saale und den damit geltenden Satzungsregeln. Für die Arbeit die Thomas Keindorf in unserer Innung als Obermeister geleistet hat, möchten wir uns im Namen aller Mitglieder und des Vorstandes bedanken. Er formte diese Innung vom Gründungstag der Großinnung im Februar 1995 bis zum Tage der Neuwahl im November 2002. Der Kollege Keindorf bleibt aber weiterhin dem Berufsstand erhalten. Er wurde im August 2002 um Landesinnungsmeister gewählt, was wiederum Satzungskonform ist. Die Innung und der Vorstand wünscht ihm in diesem Amt auch weiterhin viel Erfolg.
Der Kollege Heinrich Müller (Bernburg), stellvertretender Obermeister, zieht sich aus dem Vorstand auf Grund von gesundheitlichen Problemen zurück. Auch dem Kollegen Müller danken wir für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden sieben Jahren und wünschen ihm weiterhin alles Gute in seinem Wirken.
Zum neuen Innungsobermeister wurde Gerhard Metz (Halle/S.) mit 95 Ja-Stimmen bei 28 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen gewählt. Für das Amt des stellvertretenden Obermeisters wurde der Kollege Daniel Börner (Bernburg) mit 74 Ja-Stimmen bei 40 Nein-Stimmen und 11 Enthaltungen gewählt. Da der Kollege Metz zum Obermeister gewählt wurde, musste das Amt des Technischen Innungswartes, das er vorher innehatte, neu besetzt werden. Zum TIW wurde der Kollege Frank Hampe (Halle/S.) einstimmig gewählt. Somit ist der Vorstand der Innung im Kammerbezirk Halle bis zur Neuwahl im November 2005 wieder vollständig und handlungsfähig. Der neue Vorstand möchte unter dem alten Motto „Einer für Alle – Alle für Einen“ in diesen schwierigen Zeiten, die anstehenden Aufgaben angehen und im Interesse des Erhalts des Berufsstandes alles Notwendige tun, dass wir auch in Zukunft frohen Mutes sagen können „Zum Glück gibt´s den Schornsteinfeger“.
Christian Plettner PW Schornsteinfegerinnung
im KB Halle/S."